Die wichtigsten Themen

Netzwerken

Was ist ein Netzwerk, wieso brauche ich dieses so dringend und wie baue ich eines auf? Wie kann ich lernen von diesem zu profitieren und wie kann ich den Überblick behalten?

Dein Mindset

Was bin ich wert? Was kann ich und wieso habe ich das Recht zu tun, was ich tun möchte? Das sind in der Regel die größten Hürden, mit denen wir immer wieder zu kämpfen haben. Es ist eine lange Reise mit Höhen und Tiefen, das richtige Mindset zu erreichen.

Visionsarbeit

Warum mache ich das eigentlich alles? Diese Frage wird immer wieder auftauchen. Besonders wenn es Rückschläge gibt. Umso wichtiger ist es, immer genau zu wissen WARUM man es macht. Eine Vision ist sehr vielschichtig und sollte klar ausformuliert sein.

Organisation

Viele scheitern daran, dass sie gar nicht erst anfangen und dann zu schnell wieder aufgeben. Wenn wir etwas Neustarten, dann ist so viel zu tun. Alles am besten auf einmal. 
Um dies zu umgehen gehört eine gute Organisation dazu. Dazu gehören eine Jahres, Monats und Tagesplanung. Diese Methoden helfen uns dabei einen Überblick zu haben und uns nicht erschlagen zu fühlen.

Wer bin ich?

Viel wichtiger ist eigentlich die Frage: was motiviert mich? Wie muss ich mir meinen eigenen Alltag gestalten, um diesen für mich richtig auszurichten und trotz vielseitiger Belastung zu managen? Was brauche ich um hoch motiviert und konzentriert zu arbeiten? Das fängt schon damit an, dass ich mir bewusst werde, ob ich lieber im Team oder alleine arbeite.

Eigenpräsentation

Vertrieb ist einer der wichtigsten Punkte wenn etwas erreichen möchte. Wie kann ich mich und meine Idee am besten vermarkten? Wie entwickle ich einen Pitch und wie kann ich mich am besten präsentieren? Denn wenn wir uns gut Präsentieren, dann erreichen wir die Leute. 

Kommunikation

Wir sind alle unterschiedlich. Selbst unsere Kommunikation kann sich sehr unterscheiden. Welche Kommunikationstypen gibt es? Wie erkenne ich diese und kann meine Kommuikation entsprechend anpassen? Wie kann ich bewusst dafür sorgen, dass mich meine Umwelt so wahrnimmt wie ich es gerne hätte?